Vorstellung der PolioGruppe Franken bei der Genefrank Hausmesse am 19.10.2017

Bereits vor einigen Wochen bekam ich die Anfrage, ob ich als Sprecherin der PolioGruppe Franken unsere Selbsthilfegruppe im Rahmen der 1. Genefrank Hausmesse vorstellen möchte. Na klar wollte ich das! Es ist ja in unserem Sinn, jedes gute Forum zu nutzen, um uns als Selbsthilfegruppe und darüber hinaus auch unsere Ziele bekannt zu machen. Ich freute mich über diese tolle Gelegenheit dazu.

Aber was ist Genefrank? Genefrank ist die Abkürzung für Gesundheits-Netz-Franken, ein eingetragener Verein, der alle Kräfte zusammenfasst, die dem Informationsaustausch und der Kostenreduzierung im Gesundheitswesen dienen. Die Ziele von Genefrank sind – ich zitiere: „Durch den Verbund aller an einem Krankheitsbild beteiligten Gruppen – angefangen vom Kostenträger bis hin zum behandelnden Arzt – ist es möglich, die unterschiedlichen Kompetenzen gebündelt abzurufen und durch vorbeugende Maßnahmen einen Beitrag zur Volksgesundheit zu leisten […]. Über 15 Jahre aktiv für die Gesundheit, um eine schnellere, effizientere Informationsweitergabe über die Einhaltung therapeutischer Maßnahmen zwischen Arzt, Kostenträger, Therapeuten, Leistungserbringer, Übungsleiter etc. zu erhalten […]“.
Das sind also genau die Ziele, die wir u.a. auch mit unserer Selbsthilfegruppe verfolgen. Eine Vernetzung derartiger Interessengruppen ist immer gut und bietet einen deutlichen Vorteil, um die angestrebten Ergebnisse zu erreichen.
Nachdem es ja bekanntlich für kinderlähmungsbetroffene Personen wegen der eingeschränkten Gehfähigkeit nicht einfach ist, an so manchen Veranstaltungen teilzunehmen, wird also hier mein Vortrag in komprimierter Form zum Lesen veröffentlicht.
Nachfolgend also die verwendeten Folien der PowerPoint-Präsentation als PDF-Datei. Der Vortrag dauerte gut 20 Minuten, denkt euch also alle erklärenden, ausführenden Sätze einfach dazu.

Vortrag als PDF zum Download

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s