Die Termine unserer Gesprächskreistreffen für 2018 stehen fest

Unter dem Menüpunkt Termine sind ab sofort auch die Treffen unserer Poliogruppe für das kommende Jahr 2018 zu finden. Erstmals lassen wir den Januar ausfallen und fangen somit erst im Februar wieder an. Das hat zum einen den Grund, dass wir witterungsbedingt das Januartreffen schon mehrmals absagen mussten, zum anderen war die Terminfindung für diesen Monat nicht ganz so einfach. Wir wollen ja nach Möglichkeit einen Vier- bzw. Dreiwochenturnus für unsere Zusammenkünfte einhalten.
Die Referenten, die uns im kommenden Jahr besuchen werden, stehen momentan noch nicht fest. Die schriftlichen und telefonischen Anfragen laufen bereits und selbstverständlich wird die Rubrik „Termine“ diesbezüglich immer wieder rechtzeitig aktualisiert. Also …. schaut einfach öfter mal rein.
Soviel sei aber an dieser Stelle schon verraten:

Geplant ist ein Diskussionsreferat mit Dr. Fujak (wir sind im Februar 2016 ja „nur“ bis zu den oberen Extremitäten gekommen) und eine Fortsetzung war von allen sehr gewünscht. Weitere von der Gruppe festgelegte Themenwünsche sind: Informationen zur Schmerztherapie; Schuhzurichtung und was dazu gehört; Krankenhausaufnahme, wichtige Medikationspläne und das neue Entlassungsmanagement; Patientenverfügung oder Vollmacht – wie fülle ich alles richtig aus?
Auch die erweiterte Polizeiberatung zur Gewaltprävention ist eine Option, aber wir warten jetzt erst einmal die ersten Terminzusagen ab und dann sehen wir weiter. Schließlich wollen wir ja bei unseren Treffen auch Zeit für den gruppeninternen Erfahrungs- und Informationsaustausch haben.

Des Weiteren ist eine Gruppenunternehmung zum Brombachsee in Planung, mit einem gemeinsamen Mittagessen und einer Schifffahrt, während der wir dann Kaffee und Kuchen genießen. Selbstverständlich ist der Ausflug dann auch für Rollstuhlfahrer geeignet.
Es verspricht also, wieder ein volles Jahr mit der PolioGruppe Franken zu werden und ich freue mich schon darauf, möglichst viele von euch zu sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s